ACHTSAM ESSEN - DER PODCAST

Diäten sind in den meisten Fällen zum Scheitern verurteilt. Verbote, Diätregeln, Kalorienzählen – all das führt in Folge mit hoher Wahrscheinlichkeit zu gesteigertem Gusto, Verlangen nach bestimmten Lebensmitteln, Essanfällen, Selbstzweifel, Frust... die Liste ist endlos. 

Aber geht das, langfristig abnehmen ohne Diät und Verbote? Würde man ohne Diät nicht noch mehr zunehmen und genau das essen was man nicht darf? Brauchen Menschen nicht irgendwelche Richtlinien um auf "der Spur" zu bleiben.  Wie soll das gehen? Wie kann man "anders" abnehmen?

Willst du ein Leben lang irgendwelche Richtlinien oder Regeln befolgen? Willst du dein Leben lang Kalorien oder Punkte zählen?

Ich denke, der Großteil der Menschen will das nicht. Schon alleine deshalb weil es anstrengend ist, ständig an Kalorien oder Punkte zu denken, ständig planen zu müssen und etwas umzusetzen was vielleicht gar nicht in den eigenen Alltag passt. Das Scheitern ist vorprogrammiert und der Frust ebenfalls.

"Es ist Zeit für einen neuen Weg... "

Es ist Zeit, nicht ständig über Lebensmittel, Vorgaben und Richtlinien zu sprechen sondern wieder über das Essen selbst. Über das WIE des Essens. Klar können wir Chips verbannen aber Lebensmittel zu vermeiden ändert nichts an unseren Gewohnheiten und somit werden wir diese nie los werden. Um unsere Verhaltensweisen zu verändern müssen wir uns mit unseren Verhaltensweisen beschäftigen und unsere Gewohnheiten verändern.

Achtsam essen geht sprichwörtlich über den Tellerrand hinaus. 

Du findest den Podcast auf ...

iTunes

Achtsam essen Podcast

Spotify

Achtsam essen Podcast
+43 (0)664 411 69 18
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Längenfeldgasse 3-5/3/1
A-1120 Wien
Direkt bei der U4/U6 Längenfeldgasse