fbpx

Mag. Cornelia Fiechtl

Ernährungspsychologin
Arbeitspsychologin & Organisationspsychologin
Klinische und Gesundheitspsychologin
Biofeedback-Therapeutin

 

Die Person hinter dem Namen ...

Meine Geschichte hat in Wien begonnen, wohin ich nach einigen Jahren, die ich in der Steiermark und in Salzburg gelebt habe, wieder zurückgekehrt bin. Manch einer hält mich deshalb wohl für verrückt (Wie kann man Salzburg gegen Wien eintauschen?) aber auch diese Stadt hat Ihren Charme – auch wenn man manchmal danach suchen muss.

 

"Mein aktueller Job verbindet das gesamte Spektrum in einer für mich sehr spannenden Konstellation."

Aber was habe ich in Salzburg getrieben? In Salzburg habe ich den größten Teil meiner Schulzeit verbracht. Meine schulische Ausbildung hat meinen Lebensweg sehr geprägt. Ich wurde in den Bereichen Wirtschaft, Psychologie, Bewegung und Ernährung ausgebildet. Ja sogar den Beruf Köchin könnte ich in meinem Lebenslauf führen. Zunächst dachte ich, ich müsste mich für einen der Themenbereiche entscheiden. Psychologie hat klar gewonnen und somit hat mein beruflicher Werdegang mit dem Psychologiestudium in Wien begonnen. Erst später habe ich verstanden, dass ich mich nicht für eine Richtung entscheiden muss.

Wirtschaft, Bewegung (Ergonomie) und Psychologie harmonieren und ergänzen sich für mich als Arbeits- und Organisationspsychologin. Die Kombination Kochen, Ernährung und Psychologie ist die perfekte Grundlage für die Ernährungspsychologie. Und so bin ich zu meinen Arbeitsfeldern gekommen, Ernährungspsychologie und Arbeits- sowie Organisationspsychologie.

... und privat?

Auch in meiner Freizeit liebe ich die Abwechslung. Neben verschiedenen Sportarten wie Yoga, laufen, tauchen oder klettern beschäftige ich mich unter anderem mit Fotografie. Ich liebe es, in andere Länder zu reisen und unterschiedliche Kulturen kennen zu lernen. Einen wichtigen Platz in meinem Leben nehmen meine Hunde ein, die mich besonders auf Trab halten.

+43 (0)664 411 69 18
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Längenfeldgasse 3-5/3/1
A-1120 Wien
Direkt bei der U4/U6 Längenfeldgasse